• Estrichlegermeister August Frensch gründet Zebo Fußbodenbau GmbH

    1984

    zebo Fußbodenbau wurde am 01.10.1984 vom Estrichlegermeister August Frensch gegründet. Auf der Basis des klassischen Leistungsprogramms eines Fußbodenbauers (Estrichböden und Industrieestriche) hat sich das Unternehmen durch das persönliche Engagement und den unternehmerischen Weitblick des Firmengründers sehr erfolgreich entwickelt. Neben Estrich und Industrieestrich wurde das Leistungsprogramm Schritt für Schritt um Bodenbeläge, Bodenbeschichtungen, Unikatböden und Designböden in vielen Ausführungen und Varianten erweitert.


    Wolfgang Frensch übernimmt Zebo Fußbodenbau GmbH

    1988

    1998 wurde das Unternehmen zebo Fußbodenbau, das seinen Sitz nach wie vor in Herschbach (Rheinland) hat, an den Sohn Wolfgang Frensch übergeben. Als Estrichlegermeister hat er gemeinsam mit seinem Vater und Firmengründer August Frensch die Entwicklung des Unternehmens sehr stark geprägt. Unter seiner Regie wurde die Expansion des Unternehmens erfolgreich fortgesetzt.


    2001 wurde die zebo-Schroll Fußbodenbau GmbH in Pfungstadt gegründet und 2006 in Eching (München) eine weitere Niederlassungen für die Bearbeitung des süddeutschen Raums, Österreichs und der Schweiz eröffnet.


    Als zuverlässiger und kompetenter Partner für Architekten, Planer, Bauherren, Fertighausbauer und Bauunternehmen, die innerhalb von Deutschland auch überregional tätig sind

    Rolf-Peter Frensch gründet Zebo Fußbodentechnik in Erfurt

    1991

    , wurde 1991 in Erfurt eine selbständige Niederlassung gegründet. Das unter dem Namen zebo Fußbodentechnik firmierende Unternehmen wird von Rolf-Peter Frensch, einem Sohn des Firmengründers, geführt. Von ihm wurde 2008 eine weitere Niederlassung in Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) eröffnet.



    Klaus Frensch übernimmt ZEBO Fliesen GmbH

    2006

    Zum gleichen Zeitpunkt wurden der Fliesenverkauf und die Fliesenverlegung ausgegliedert. Dieser Bereich wurde von dem Sohn und Fliesenlegermeister Klaus Frensch übernommen und in der zebo Fliesen GmbH, die ihren Standort ebenfalls in Herschbach hat, bis heute fortgeführt.



    Philipp Frensch, Enkel - besteht Meisterbrief und beginnt die 3. Generation.

    2014

     



    Firmengründer & Seniorchef August Frensch verstirbt

    2014

     



    Haben Sie Fragen?


    Bitte schreiben Sie uns per E-Mail an info@zebo-fussbodenbau.de oder per Post an die unten genannte Adresse.

    Gerne auch kostenfreien unter folgender Hotline

    +49 800 / 300 2979 an uns wenden.


    Zebo Fussbodenbau GmbH
    Rheinstr. 24 b
    56249 Herschbach
    Tel.: +49 (0) 2626-97030
    Fax: +49 (0) 2626-9703-28

    www.zebo-fussbodenbau.de
    info@zebo-fussbodenbau.de

Ihr Fußbodenspezialist seit 30 Jahren in Deutschland und Europa